Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
17.03.24: SV UR – ASV Weisendorf 2:0
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 18. März 2024 um 09:46

SV Unterreichenbach – ASV Weisendorf   2:0 (1:0)

Mit dem verdienten 2:0-Heimerfolg gegen den ASV Weisendorf kommt der SV Unterreichenbach dem Saisonziel „möglichst frühzeitiger Klassenerhalt“, wofür normalerweise 40 Punkte reichen sollten, immer näher. Zum Vergleich - die nun bereits nach 25 Spielen erreichten 38 Punkte hatte man letzte Saison „erst“ nach 32 Spielen in der Abschlusstabelle.

Insgesamt war es eine kämpferische, von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägte Partie auf zudem nicht ganz einfach bespielbarem Untergrund. So dauerte es bis zur 18. Minute, ehe erstmals ein wenig Torgefahr aufkam. Jäckel schoss über das diesmal von Jan Latzko gehütete Unterreichenbacher Gehäuse. Die erste erwähnenswerte Aktion der „Urus“ brachte dann gleich die Führung: Nach Eckball von Leo Rötz köpfte Winterneuzugang Joshua Kurz in der 21. Spielminute zum 1:0 ein – es war das erste Tor des EX-Georgensgmünders, der vor der Winterpause noch in der A-Klasse seine Torgefahr unter Beweis gestellt hatte. Das war es dann aber auch schon mit nennenswerten Tormöglichkeiten in Hälfte Eins. Erwähnenswert nur noch die 10-Minuten-Zeitstrafe für den Gästeakteur Scharschmidt in der 45. Minute.

Kurz nach Wiederanpfiff eine Einzelaktion von Leo Rötz über die linke Angriffsseite, aber sein Schuss wurde noch zur Ecke abgefälscht. Mehr Kapital konnte die Rascher-Elf aber aus der 10minütigen Überzahlphase nicht schlagen. In der 65. Minute ein schöner Angriff der „Urus“ wieder über links. Nach klasse Rückpass von Johannes Malek auf Joshua Kurz fast sein zweiter Treffer, doch erneut war noch ein Weisendorfer Körperteil im Weg. Nach der anschließenden Ecke durften die „Urus“ dann aber doch jubeln. Zunächst abgewehrt kam das Leder erneut in den Strafraum, und nach Kopfballvorlage von Lukas Pöperny netzte Armin Danninger, der bereits im letzten Spiel in Bayreuth getroffen hatte, aus kurzer Distanz zum 2:0 ein (66.). Nach langer Zeit in der 69. Minute auch mal wieder eine gefährliche Aktion der Gäste, doch Keeper Jan Latzko verhinderte den Anschlusstreffer nach Schuss von Geyer. Hätte Steidl in der 82. Minute das 2:1 erzielt, wäre die Begegnung sicher noch mal spannend geworden, aber der reaktionsschnell aus seinem Tor herausgeeilte Torhüter Jan Latzko machte diese Großchance der Gäste in glänzender Manier zunichte. Auf der anderen Seite ergaben sich natürlich mehr und mehr Konterchancen für die „Urus“: So hätte Joshua Kurz auf der anderen Seite in der 84. Minute für die endgültige Entscheidung sorgen können, doch er schoss über das ASV-Gehäuse. Nur 60 Sekunden später hatte diese Lukas Pöperny auf dem Fuß, doch sein Abschluss wurde in höchster Not abgeblockt. In der Nachspielzeit durfte sich dann Keeper Jan Latzko nochmal nach einer Ecke auszeichnen.

Für die „Urus“ stehen nun schwere Aufgaben gegen zwei der Aufstiegsanwärter auf dem Programm. Zunächst am kommenden Samstag beim FSV Stadeln und in 2 Wochen am Ostersamstag zuhause gegen Eintracht Münchberg. Vielleicht gelingt der Truppe von Coach Matthias Rascher ja auch in diesen Spielen eine Überraschung, zuzutrauen wäre es ihr.

SV Unterreichenbach: Latzko, Goetz, Danninger, Frauenknecht, Malek, J. Brechtelsbauer, Zuch (70. Özkuk), F. Klarner (90. Tsitakidis), Rötz (62. Pöperny), X. Distler (90. Bub), Kurz (88. Juric).

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting