Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
23.03.24: FSV Stadeln – SV UR 2:0
Geschrieben von: Rainer Kress   
Sonntag, 24. März 2024 um 10:33

FSV Stadeln – SV Unterreichenbach   2:0 (1:0)

Die „Urus“ lieferten beim Aufstiegsanwärter FSV Stadeln zwei grundverschiedene Halbzeiten ab, konnten aber aus der deutlichen Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten kein Kapital schlagen.

Irgendwie kam die Rascher-Elf zu Beginn nicht richtig ins Spiel, so dass die favorisierten Gastgeber mit schnellem Kombinationsspiel ganz klar den Ton angaben. Allerdings sprangen dabei keine großen Chancen heraus, aber mit Standards sorgte der FSV Stadeln mehrfach für Gefahr. So bereits in der 3. Minute bei einem Freistoß von Weber mit Windunterstützung. Der nächste Freistoß brachte dann in der 14. Minute das 1:0. Weber chipte den Ball in den Sechzehner auf den unverständlicherweise völlig freistehenden Hering, der den Ball unbedrängt annehmen konnte und mit voller Wucht zur Stadelner Führung ins Unterreichenbacher Gehäuse schoss. Auch die nächste nennenswerte Möglichkeit resultierte wieder aus einem Freistoß, den Weber aus 24-Meter-Torentfernung knapp daneben setzte (34.).

Kurz nach Wiederanpfiff wohl im Nachhinein die spielentscheidenden 60 Sekunden. Nach einem Ballverlust der Heimelf kurz vor dem eigenen Strafraum hätte David Bub den Ausgleich markieren müssen, doch er scheiterte am weit vor seinem Gehäuse postierten FSV-Schlussmann. Im direkten Gegenzug ein langer Ball auf die rechte Angriffsseite, wo sich Fatih fast auf der Torauslinie durchsetzte und aus spitzem Winkel das 2:0 erzielte. Die „Urus“ ließen sich aber von diesem Tiefschlag nicht herunterziehen und versuchten alles, um mit einem Anschlusstreffer wieder zurück ins Spiel zu finden. Die Gastgeber schalteten nun eher in den Verwaltungsmodus und versuchten, vor allem mit schnellen Kontern die endgültige Entscheidung herbeizuführen. In der 65. Minute wäre das fast von Erfolg gekrönt gewesen, doch Keeper Moritz Weis parierte glänzend gegen Flora. Ein Flachschuss von Weber ging in der 76. Minute abgefälscht knapp am Tor vorbei. 120 Sekunden später musste der auffälligste FSV-Akteur Weber nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vorzeitig runter. Die „Urus“ verstärkten den Druck, nur richtig gute Gelegenheiten sprangen dabei nicht heraus. In der 89. Minute nochmal ein 18-Meter-Schuss von Xaver Distler, der aber zu unplatziert war, um den FSV-Keeper vor Probleme zu stellen.

Die „Urus“ fahren daher mit leeren Händen nach Hause, obwohl durchaus mehr drin gewesen wäre. Nächste Woche am Ostersamstag geht es dann zuhause gegen die momentan wohl formstärkste Mannschaft der Landesliga, den FC Eintracht Münchberg. Also eine erneut große Herausforderung für die Rascher-Truppe.

SV Unterreichenbach: Weis, Goetz, Danninger (84. J. Hechtel), Frauenknecht (68. Rödig), Malek, J. Brechtelsbauer, F. Klarner, Pöperny (48. Haddaji), Rötz (41. D. Bub / 78. Juric), X. Distler, Kurz.

LAST_UPDATED2
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting