Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 25.10.20: DJK Stopfenheim – SV UR 1:7
25.10.20: DJK Stopfenheim – SV UR 1:7
Montag, 26. Oktober 2020 um 12:27

DJK Stopfenheim – SV Unterreichenbach   1:7 (0:3)

In Stopfenheim war die Truppe von Christian Eigler, der nach rund 20 Minuten aus 20 Metern mit einem Flachschuss ins linke Eck den Torreigen eröffnete, über weite Strecken der Partie einmal mehr tonangebend. Bereits in den Anfangsminuten lag der Führungstreffer mehrfach in der Luft, aber Stefan Brechtelsbauer (3.) scheiterte am DJK-Keeper, Christian Rauchfuß köpfte die nachfolgende Ecke unbedrängt übers Tor und auch David Bub konnte den Schlussmann der Heimelf nicht überwinden (7.). In der 27. Minute erhöhte Jonas Brechtelsbauer aus halblinker Position mit etwas Glück durch die Beine des Keepers auf 0:2. Und nur 120 Sekunden später führte ein klasse Spielzug zum 0:3: Jonas Brechtelsbauer leistete diesmal die Vorarbeit, und Xaver Distler vollendete. Rund um die Pause wurde Stopfenheim stärker, scheiterte aber mehrmals an Keeper Moritz Weis.

Große Hektik dann in der 58. Minute. Nachdem Xaver Distler innerhalb kurzer Zeit zweimal umgetreten wurde, die Unparteiischen aber beim 2. Mal nichts gesehen haben wollen, gab es natürlich große Aufregung an der Seitenlinie. Dies endete mit zwei roten Karten für den bereits ausgewechselten Spielertrainer Christian Eigler und Co-Trainer Thomas Bauer.

Als Börlein nach einer Stunde nach einer Ecke auf 1:3 verkürzte, schien nochmal Spannung in die Partie zu kommen. Doch die Gäste-Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Fabian Klarner stellte den alten Abstand mit einer starken Aktion (Ballannahme und cooler Abschluss) nach klasse Seitenwechsel von David Bub wieder her (68.). Stefan Brechtelsbauer erhöhte nach „Foul“ an David Bub in der 73. Minute vom Punkt auf 1:5, David Bub legte nach Vorarbeit von Lukas Frauenknecht das 1:6 keine 120 Sekunden später nach. Für den Schlusspunkt in der 88. Minute zum 1:7- Endstand sorgte Jonas Brechtelsbauer, der nach Traumflanke von Lukas Frauenknecht per Kopf zum zweiten Mal traf.

SV Unterreichenbach: Weis, Brigl, Rauchfuß, Danninger, Stahl, Eigler, X. Distler, D. Bub, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (F. Klarner, Freundorfer, G. Müller).