Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 04.10.20: DJK Veitsaurach – SV UR 1:3
04.10.20: DJK Veitsaurach – SV UR 1:3
Montag, 05. Oktober 2020 um 08:58

DJK Veitsaurach – SV Unterreichenbach   1:3 (0:1)

Der Favorit aus Unterreichenbach hatte erwartungsgemäß deutlich mehr Spielanteile und somit auch immer wieder Torchancen. Die Größte bis dahin vergab Xaver Distler nach Vorarbeit von Spielertrainer Christian Eigler in der 38. Minute. Der längst überfällige Führungstreffer dann kurz vor der Halbzeit: Stefan Brechtelsbauer musste eine Hereingabe von Xaver Distler nur noch über die Linie drücken.

Kurz nach dem Wiederanpfiff hätte Stefan Brechtelsbauer nach scharfer Hereingabe von David Bub fast seinen zweiten Treffer markiert. Drei Minuten nach dem Wechsel erhöhten die Urus durch Lukas Frauenknecht auf 0:2, der den ihm gegebenen Platz für einen gezielten Flachschuss nutzte. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und kamen nach einer Stunde zum Anschlusstreffer. Ab Latif lief auf und davon und schob zum 1:2 ein. Die dadurch aufkommende Spannung währte nicht lange, denn zunächst dezimierte sich die DJK durch eine Gelb-Rote Karte für D‘Arrigo (64.) und eine Minute später stellte Lukas Frauenknecht den alten Abstand wieder her. In der Folge nutzten die „Roten Teufel“ die nun entstandenen Räume zu guten Chancen, aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr gelingen. U.a. zweimal Aluminium (70./72.) rettete für die Veitsbomber, dabei ein herrlicher Freistoß von Lukas Frauenknecht.

SV Unterreichenbach: Weis, G. Müller, Stahl, Rauchfuß, Danninger, F. Klarner, X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Eigler (Frauenknecht, Aumüller, Freunddorfer).