Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 27.09.20: SV UR – FC/DJK Weißenburg 8:1
27.09.20: SV UR – FC/DJK Weißenburg 8:1
Montag, 28. September 2020 um 08:33

SV Unterreichenbach – FC/DJK Weißenburg   8:1 (5:1)

Gut und gerne zweistellig hätte die Partie enden können, die Offensive des Primus wirbelte, traf noch zweifach Aluminium und zerlegte den FC/DJK mit 8:1. Früh schon fiel die Führung: Christian Eigler musste nach klasse Frauenknecht-Vorbereitung nur mehr einschieben (3.). Es folgte in der 10. Minute das 2:0 – ein 20-Meter-Distanzschuss von Jonas Brechtelsbauer – bevor die Gäste nach Ecke ihr einziges Erfolgserlebnis feiern durfte: Heckel stand am langen Pfosten völlig frei und verkürzte (12.). Dann aber waren wieder die „Urus“ am Zug: Jonas Brechtelsbauer ließ einen Gegenspieler im Strafraum aussteigen und vollendete in der 19. Minute zum 3:1. Nur 120 Sekunden später netzte Xaver Distler nach einer Drehung zum 4:1 ein, dann legte Jonas Brechtelsbauer schön mit der Hacke auf Xaver Distler ab (26.) – 5:1 die Halbzeitführung.

Nach Wiederanpfiff ging es zunächst munter weiter mit dem Torreigen: Xaver Distler traf bereits in der 47. Spielminute aus sechs Metern nach Vorarbeit von Stefan Brechtelsbauer zum 6:1, Lukas Frauenknecht mit einem Distanzschuss aus 22 Metern zum 7:1 (53.). In der Folgezeit beruhigte sich das Geschehen vor dem Weißenburger Gehäuse etwas, dennoch hatten die „Urus“ einige weitere Möglichkeiten, u.a. die beiden Lattentreffer von Jonas Brechtelsbauer und Armin Danniniger. Für den Abschluss sorgte – nach schöner Vorarbeit von Xaver Distler – Christoph Klein mit seinem Treffer ins leere Tor kurz vor Spielende.

SV Unterreichenbach: Weis, G. Müller, Brigl, Danninger, Aumüller, X. Distler, Rauchfuß, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Eigler (Gottwald, Klein, F. Klarner).