Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 17.11.19: SV UR – SV Kammerstein 3:0
17.11.19: SV UR – SV Kammerstein 3:0
Montag, 18. November 2019 um 10:18

SV Unterreichenbach – SV Kammerstein   3:0 (2:0)

Optimaler Start für die „Urus“ in diese Partie, denn die erste Torchance wurde auch gleich genutzt: In der 8. Minute fühlte sich in einem Pulk von Spielern nach Ecke von Jonas Brechtelsbauer niemand für Christian Rauchfuß zuständig, so dass er keine Mühe hatte, das 1:0 zu erzielen. Auf der anderen Seite hatte Torjäger Markus Marin kurz hintereinander zwei gute Möglichkeiten für den SVK, aber Keeper Moritz Weis – seit Wochen in Topform - parierte jeweils glänzend und konnte zur Ecke klären. In der 25. Minute mit Torchance Nummer Zwei auch Tor Nummer Zwei: Christoph Klein war mit einem Flachschuss ins rechte Eck zum 2:0 erfolgreich. In der 30. Minute fast das 3:0, als Xaver Distler vor dem SVK-Keeper nochmals quer auf David Bub legte, der diese Großchance aber liegen ließ.

Kurz nach dem Wiederanpfiff war es erneut David Bub, der aus aussichtsreicher Position scheiterte. In der 55. Minute dann die Vorentscheidung: Jonas Brechtelsbauer erkämpfte sich das Leder und bediente seinen Bruder Stefan, der sich auf dem Weg zum Tor nicht aufhalten ließ und zum 3:0 vollendete. Damit war die Kammersteiner Gegenwehr endgültig erloschen. Im weiteren Verlauf der Begegnung hatte die Eigler-Elf noch drei weitere Torchancen, um das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen zu lassen. In der 64. Minute bediente David Bub Stefan Brechtelsbauer, der den SVK-Schlussmann Huber nicht überwinden konnte. Auch Xaver Distler mit einem Schlenzer (72.) und Stefan Brechtelsbauer (85.) konnten ihn nicht ein weiteres Mal bezwingen.

Nach den Niederlagen der bislang schärfsten Verfolger Büchenbach und Stopfenheim haben sich die „Urus“ nach 14 (von 26) Spielen auf dem Weg Richtung Bezirksliga damit bereits ein beachtliches Polster von 11 Punkten Vorsprung erspielt. Zudem ist man weiter ungeschlagen (11 Siege, 3 Unentschieden). Weiter so!!!

SV Unterreichenbach: Weis, C. Kleen, G. Müller, Frauenknecht, Eigler, X. Distler, D. Bub, Rauchfuß, M. Gsänger, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (Klein, Liegel, Anhalt).