Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 03.11.19: SV UR – TSV Absberg 4:0
03.11.19: SV UR – TSV Absberg 4:0
Montag, 04. November 2019 um 11:37

SV Unterreichenbach – TSV Absberg   4:0 (1:0)

Halbzeit in der Saison 19/20: Nach Abschluss der Vorrunde (vor der Winterpause stehen nun aber noch 3 Rückrundenspiele auf dem Terminplan) ist unsere Mannschaft weiter ungeschlagen (10 Siege, 3 Remis) und thront mit 33 Punkten und 38:7 Toren mit 8 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. D.h. die Zwischenbilanz ist überragend, aber da ja noch 13 Spiele anstehen, auch kein Grund, sich darauf auszuruhen. Wenn die Eigler-Elf aber weiterhin konsequent ihr Potential abruft, sieht es mehr als gut aus mit Meisterschaft/Bezirksligaaufstieg im Mai/Juni 2020.

Die erste Möglichkeit für die „Urus“ bereits nach 100 Sekunden durch Jonas Brechtelsbauer, aber der Gästekeeper konnte das Leder mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken. Unser Team war auch in der Folgezeit eindeutig Herr im eigenen Haus und kam zu weiteren Torchancen, aber das überfällige 1:0 ließ zunächst noch auf sich warten. In der 41. Minute war es dann soweit: Zunächst hätte sich eine Flanke von Christian Eigler beinahe ins TSV-Tor gesenkt. Beim nachfolgenden Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer wurde der Kopfball von Christian Rauchfuß gerade noch auf der Torlinie geklärt. Es gab wieder Ecke, diesmal von der anderen Seite von Christian Eigler getreten: Kapitän Lukas Frauenknecht setzte sich klasse ein und wuchtete den Ball per Kopf zur Unterreichenbacher Führung ins Netz.

Nach dem Wiederanpfiff war die Messe dann schnell gelesen: Elfmeter verwandeln gehört zwar nicht gerade zu den Stärken der „Urus“, aber nach Foul an David Bub verwandelte diesmal Spielertrainer Christian Eigler sicher zum 2:0. Und nur 180 Sekunden später gleich das 3:0. Nach Eckball von Jonas Brechtelsbauer köpfte David Bub zu Christian Eigler, der den dritten Unterreichenbacher Treffer erzielte. Erstmals in der 55. Minute tauchten dann auch mal die Gäste gefährlich im 16er der „Roten Teufel“ auf, aber mit etwas Glück konnte die Situation bereinigt werden. In der 62. Minute passte Christian Eigler in den Lauf von David Bub, der dem Gästeschlussmann keine Abwehrchance ließ und das 4:0 markierte. Anschließend schlichen sich angesichts des klaren Vorsprungs ein paar Nachlässigkeiten ein, so dass die Gäste auch 1-2 Möglichkeiten zum Ehrentreffer hatten. Auf der anderen Seite hätten Xaver Distler (83.) und Christoph Klein (87.) das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können.

Nach zuletzt zwei etwas schwächeren Auftritten gegen Hembach (0:0) und in Weißenburg (1:0) zeigten sich die „Urus“ in der Partie gegen Absberg auch in spielerischer Hinsicht wieder deutlich verbessert. Und Keeper Moritz Weis – diesmal weniger gefordert als zuletzt – konnte seine Kasten zum 3. Mal in Folge sauber halten (insgesamt bereits 8mal mit „weißer Weste“ in dieser Kreisligasaison!).

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, C. Kleen, Frauenknecht, Eigler, X. Distler, D. Bub, Rauchfuß, M. Gsänger, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (G. Müller, Dellert, Klein).