Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 26.10.19: TSV 1860 Weißenburg II U23 – SV UR 0: 1
26.10.19: TSV 1860 Weißenburg II U23 – SV UR 0: 1
Sonntag, 27. Oktober 2019 um 13:37

TSV 1860 Weißenburg II U23 – SV Unterreichenbach   0: 1 (0:1)

Am Ende mit etwas Glück und der starken Torhüterleistung von Moritz Weis holte der Favorit aus Unterreichenbach den im Vorfeld erwarteten Dreier bei der Reserve des TSV 1860 Weißenburg.

Die erste Spielhälfte war aus Sicht der „Urus“ noch Ok. Nach fünf Minuten die erste Möglichkeit durch Xaver Distler, der nach Zuspiel von Jonas Brechtelsbauer haarscharf vorbeischoss. In der 15. Minute ein klasse Spielzug zum 0:1: Stefan Brechtelsbauer steckte auf Xaver Distler durch, der dann uneigennützig vor dem TSV-Keeper quer auf den Torschützen Mario Gsänger spielte. Die „Roten Teufel“ hatten in der Folgezeit weitere Möglichkeiten, um die Führung auszubauen: Ein Freistoß von Jonas Brechtelsbauer, der knapp vorbei ging (20.) und 10 Zeigerumdrehungen später Lukas Frauenknecht von der Strafraumgrenze. In der 43. Minute scheiterte Stefan Brechtelsbauer allein vor dem TSV-Schlussmann, vielleicht wäre Abspielen hier die bessere Entscheidung gewesen. Wie aus dem Nichts dann kurz vor dem Halbzeitpfiff die erste Großchance der Gastgeber durch Riahi.

Nach dem Seitenwechsel ein verändertes Bild. Die „Urus“ bauten durch zu viele unnötige Ballverluste den Gegner auf, die z.T. seltsamen Entscheidungen des schwachen Schiedsrichtergespanns kamen dann noch hinzu. In der 51. Minute traf Lehner nur das Außennetz. Die einig nennenswerte „Urus“-Möglichkeit in Hälfte Zwei war ein Schuss des eingewechselten Christoph Klein, der knapp vorbei strich (75.). Dann war für die Eigler-Elf Zittern in der Schlussphase angesagt: In der 83. Minute verhinderte Keeper Moritz Weis mit einer Glanztat das 1:1. In der Nachspielzeit lenkte er zunächst einen Schuss von Bozan über die Querlatte. Der folgende Eckball hätte dann fast noch zum 1:1 geführt, doch Schlussmann Moritz Weis reagierte nach einem Kopfball aus kurzer Distanz überragend und sicherte seinem Team damit den knappen Erfolg.

SV Unterreichenbach: Weis, C. Kleen, Danninger, Frauenknecht, G. Müller, X. Distler, D. Bub, Rauchfuß, M. Gsänger, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, (Dellert, Klein, Liegel).