Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 06.10.19: TSV Rohr – SV Unterreichenbach II 1:4
06.10.19: TSV Rohr – SV Unterreichenbach II 1:4
Montag, 07. Oktober 2019 um 09:54

TSV Rohr – SV Unterreichenbach II   1:4 (0:1)

Für die größte Überraschung des Spieltages in der AK Nord West sorgte wohl unsere Zweite, die den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TSV Rohr teilweise glücklich, aber dennoch deutlich mit 4:1 bezwang.

Von Beginn an spielten die Teams mit Zug nach vorne, ein Abtasten in klassischem Sinn fand nicht statt. Beide Mannschaften wollten in Führung gehen! Dies gelang schließlich in der 27. Minute den Gästen, Lukas Brigl setzte prima nach und brachte nach einem schnellen Solo-Lauf die Flanke in Richtung Martin Schramm, dessen Verteidiger den Ball unhaltbar ins kurze Eck abfälschte. Die Partie blieb weiterhin offen, Chancen gab es auf beiden Seiten, die knappste war ein von Niklas Schießl direkt getretener Freistoß an die Querlatte des Rohrer Gehäuses. Auf der anderen Seite war der Unparteiische in der 35. Minute gezwungen, nach Foul einen Strafstoß zu pfeifen. Den Schützen verließen allerdings die Nerven und er schoss flach links am Gehäuse vorbei. Die Unterreichenbacher Defensive stand ansonsten sehr gut und hatte wenig Mühe, die Rohrer Angriffsversuche, zumeist lange Bälle in die Spitze, zu unterbinden.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Angriffsbemühungen der Hausherren immer intensiver, aber nicht unbedingt zwingender. Ein Lattentreffer nach Kopfball war mit die größte Chance zum Ausgleich, ansonsten standen die Urus gut und beschränkten sich aufs Kontern. In der 57. Minute setzte Tobias Seidl einem Ball in Richtung Grundlinie nach, trennte seinen Verteidiger vom Ball, ging in den 16er und hämmerte das Leder aus sehr spitzem Winkel direkt unter die Latte. Die Gastgeber dachten keineswegs ans Aufgeben und rannten wütend auf das Reichenbacher Tor an. Mehr als "knapp" wurde allerdings keiner der Versuche, die Defensive der Urus stand zu sortiert und verteidigte aufopferungsvoll. Mitten hinein in die Rohrer Bemühungen zu Anschlusstreffer fiel dann der finale Nackenschlag: Martin Schramm leitete einen langen Ball auf den Flügel weiter zu Leon Gsänger, dieser war auf und davon, scheiterte im direkten Duell mit Keeper Seidlein zunächst, doch wurde der abgefälschte Ball vom mitgelaufenen Seidl zum 0:3 über die Linie gedrückt (66.). Zwei Minuten später sogar das 0:4 und zu allem Überfluss das nächste Eigentor: Diesmal war Martin Schramm auf dem linken Flügel durchgebrochen und legte mustergültig quer auf Anhalt, doch bevor dieser den Fuß hinhalten konnte, landete der Klärungsversuch des Rohrer Verteidigers in den eigenen Maschen. Die Partie, obwohl eigentlich gelaufen, wurde nun ruppiger und heftige Fouls kamen auf beiden Seiten vor, was einige gelbe Karten und sogar noch einen Platzverweis auf Seiten Rohrs nach sich zog. Der TSV kam schließlich noch zu seinem Ehrentreffer, Michael Anhalt rutschte beim Klärungsversuch auf dem schwierigen Geläuf aus, Schmidt hatte aus 5 Metern keine Probleme einzunetzen (82.). Dies war dann auch der letzte erwähnenswerte Vorfall in einer sehenswerten A-Klassen-Begegnung.

Ein toller Auftritt unserer zuletzt immer wieder unsicher auftretenden Zweiten! Kampf-, Teamgeist und Konsequenz traten zum ersten Mal in dieser Saison so richtig zu Tage, so darf es gerne weitergehen!

SV Unterreichenbach: Heinzelmann, Brigl, Anhalt, Kegel, Trutschel, Schiessl, A. Oestreich, Seidl, L. Gsänger, M. Schramm, Walter (Höchstädter, Kalkmann, Renner).

Tore: 0:1 / 0:4 Eigentor TSV Rohr, 0:2 / 0:3 Seidl.