Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 29.09.19: SV UR – SV Wettelsheim 1:0
29.09.19: SV UR – SV Wettelsheim 1:0
Montag, 30. September 2019 um 10:19

SV Unterreichenbach – SV Wettelsheim   1:0 (0:0)

Was für eine Dramatik – 3 Platzverweise, 3 Elfmeter (die ersten Beiden leider nicht verwandelt), und das „Golden Goal“ für unser Team in der letzten Spielsekunde!

Die „Urus“ hätten in dieser Partie früh in Führung gehen können. Nach Foulspiel an Christian Rauchfuß deutete der junge Unparteiische in der 5. Minute sofort auf den Elfmeterpunkt, doch die Unterreichenbacher „11er-Seuche“ setzte sich fort, denn David Bub scheiterte am Wettelsheimer Schlussmann. In der Folgezeit hatten die Eigler-Elf weitere Möglichkeiten, die Größte durch Xaver Distler nach 15 Minuten. In der 33. Minute musste erstmals Keeper Moritz Weis sein Können unter Beweis stellen: Zunächst wehrte er einen Schuss von Ljiko zur Ecke ab, dann verhinderte er mit einer Glanztat gegen Döbler den Ausgleich. In der 40. Minute köpfte Lukas Frauenknecht nach einer Freistoßflanke von Christian Eigler an die Querlatte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause, wobei die Heimelf gegen die kompakt stehenden Gäste deutlich mehr Spielanteile hatte.

In der 65. Minute Elfmeter Nummer Zwei für die „Roten Teufel“. Jonas Brechtelsbauer hatte auf David Bub durchgesteckt, der zwar noch abschließen konnte, die nachfolgende Berührung durch den Wettelsheimer Keeper wurde aber als Foulspiel bewertet. Diesmal schnappte sich Jonas Brechtelsbauer das Leder, aber auch er scheiterte am Gästeschlussmann. In der 69. Minute der erste Platzverweis – Hüttinger durfte nach gelb-rot vorzeitig zum Duschen. Trotz Überzahl schafften es die „Urus“ aber zunächst nicht mehr, ihre Feldüberlegenheit auch in (klare) Torchancen umzumünzen. Oftmals war der letzte Pass unpräzise und darüber hinaus pflückte SVW-Keeper Zwahr jede Flanke nahezu problemlos herunter. 5 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit waren die Wettelsheimer nach Ljiko´s gelb-roter Karte dann sogar nur noch zu neunt. In der dritten Minute der Nachspielzeit erstmals eine Unsicherheit des starken Gästekeepers nach einer Freistoßflanke von Christian Eigler, aber Jonas Brechtelsbauer köpfte übers Tor. Aufgrund der mehrfachen Rückwechsel der Gäste auch noch während der Nachspielzeit ließ der Schiedsrichter richtigerweise noch etwas länger als ursprünglich angezeigt nachspielen. Bei der allerletzten Aktion der Begegnung (90.+5) dann nach Foul von Keeper Zwahr, der zudem mit gelb-rot das Feld verlassen musste, an David Bub der dritte Elfmeter für die „Urus“. Diesmal übernahm Spielertrainer Christian Eigler selbst die Verantwortung und erzielte gegen einen Feldspieler im Tor den vielumjubelten und aufgrund der gesamten 90 (95) Minuten auch völlig verdienten 1:0-Siegtreffer.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, G. Müller, Frauenknecht, Dellert, Eigler, X. Distler, D. Bub, Rauchfuß, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (M. Gsänger).