Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 22.09.19: FC/DJK Weißenburg – SV UR 1:4
22.09.19: FC/DJK Weißenburg – SV UR 1:4
Montag, 23. September 2019 um 10:07

FC/DJK Weißenburg – SV Unterreichenbach   1:4 (0:1)

Dem SV Unterreichenbach genügte eine durchschnittliche Leistung, um die Hürde FC/DJK Weißenburg letztlich ohne Probleme zu bewältigen.

Es ging optimal los, in der 7. Minute brachte Spielertrainer Christian Eigler mit einem direkt verwandelten Freistoß (nach Foul an Xaver Distler) sein Team früh in Führung. Doch in den folgenden drei Minuten etwas Konfusion in der Unterreichenbacher Hintermannschaft, so dass die Gastgeber gleich 3mal hätten ausgleichen können – 2mal scheiterten sie an Keeper Moritz Weis, 1mal touchierte das Leder die Querlatte. Das war es dann aber auch für längere Zeit mit Chancen für die Heimelf. Die „Roten Teufel“ kontrollierten fortan die Partie. In der 30. Minute scheiterte Jonas Brechtelsbauer mit einem satten Schuss aus der Drehung am Torhüter der Heimelf. Nach einem Eckball von Christian Eigler kam Lukas Frauenknecht an den Ball, aber er zielte zu hoch.

Zwei Zeigerumdrehungen später hätte David Bub eigentlich aus kurzer Distanz nach schöner Vorarbeit über Christian Eigler und Jonas Brechtelsbauer das 0:2 erzielen müssen… In der 51. Minute war es wiederum Jonas Brechtelsbauer, der von der linken Seite scharf nach innen passte, wo Rill das Leder beim Abwehrversuch zum 0:2 ins eigene Tor beförderte. Wie bereits nach dem 0:1 pennte man direkt nach dem Torerfolg, so dass Auernhammer 60 Sekunden später fast den Anschlusstreffer erzielt hätte, aber Keeper Moritz Weis parierte glänzend. Mit einem Doppelschlag von Jonas Brechtelsbauer (61.+65.) zum zwischenzeitlichen 0:4 machten die „Urus“ dann endgültig den Deckel drauf. Erfreulich, dass in der 69. Minute Christian Rauchfuß nach fast einjähriger Verletzungspause sein Comeback feiern konnte. Die Gastgeber steckten aber nicht auf und waren um den Ehrentreffer bemüht. Unter gütiger Mithilfe von Schlussmann Moritz Weis, der Auernhammer außerhalb des 16ers unglücklich anschoss – von wo das Leder dann ins Tor kullerte –, gelang das Tor zum 1:4-Endstand dann kurz vor Spielende schließlich auch noch.

SV Unterreichenbach: Weis, Dellert, Danninger, Frauenknecht, G. Müller, X. Distler, D. Bub, Eigler, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Giurdanella (Liegel, M. Gsänger, Rauchfuß).