Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 05.06.19: SC Pollanten – SV Unterreichenbach 0:2
05.06.19: SC Pollanten – SV Unterreichenbach 0:2
Donnerstag, 06. Juni 2019 um 09:16

SC Pollanten – SV Unterreichenbach   0:2 (0:0)

Die zahlreich mitgereisten Fans der „Urus“ mussten lange auf den erlösenden Treffer warten, aber der Sieg beim SC Pollanten war hochverdient.

Die Heimelf tauchte nur ein einziges Mal gefährlich vor dem Unterreichenbacher Gehäuse auf: In der 8. Minute landete ein Freistoß von Bierschneider an der Querlatte. Dann aber agierten nur noch die Eigler-Truppe, tat sich aber v.a. in Hälfte Eins sehr schwer gegen eine extrem defensiv eingestellte Pollantener Mannschaft. Die erste große Chance dann aber in der 11. Minute: Nach Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer wurde der Kopfball von Lukas Frauenknecht auf der Torlinie geklärt. Weitere Möglichkeiten hatte Jonas Brechtelsbauer (20.) und Christoph Klein (30.).

Nach dem Wiederanpfiff brach ein Chancengewitter über den SC Pollanten herein, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 48. Minute köpfte Xaver Distler nach Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer aus aussichtsreicher Position knapp vorbei. Glanzparade des SC-Keepers dann zwei Zeigerumdrehungen später nach einem Kopfball von Christoph Klein. Beim nachfolgenden Eckstoß köpfte Lukas Frauenknecht haarscharf vorbei. Und in der 53. Minute legte Stefan Brechtelsbauer schön zurück auf Felix Hintersteiner, dessen Schuss das Ziel knapp verfehlte. Der Pollanter Spielertrainer wurde dann in der 65. Minute von der Schiedsrichterin mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen geschickt. In der 72. Minute dann das längst überfällige 0:1: Nach Freistoßflanke von Christian Eigler und anschließendem Kopfball von Lukas Frauenknecht brauchte Jonas Brechtelsbauer nur noch einzuschieben. Sein Bruder Stefan machte dann 120 Sekunden später den Deckel drauf: Zunächst war Christian Eigler mit der Hacke am Pfosten gescheitert. Stefan Brechtelsbauer reagierte am Schnellsten und vollendete zum 0:2-Endstand. Nur für die Statistik die gelb-rote Karte auch für den Unterreichenbacher Spielertrainer Christian Eigler, der wie sein Kollege die restliche Spielzeit, wo nichts mehr Nennenswertes passierte, von außen verfolgen musste.

Damit sicherten sich die „Urus“ als Aufsteiger im Fernduell mit dem SV Lauterhofen, die ihre Partie erwartungsgemäß ebenfalls gewinnen konnten, den 2. Platz in der Kreisliga Neumarkt/Jura Nord. Das ist an sich schon eine super Leistung! Und damit die Möglichkeit, nach den 2 Aufstiegen in Folge den Hattrick zu schaffen. Das ist allerdings noch ein langer Weg, denn man muss in der anstehenden Relegation 3 Spiele gewinnen (aus den 6 Zweiten der Kreisligen wird nur 1 freier Platz in der Bezirksliga ausgespielt). Los geht’s am kommenden Mittwoch, 12.06.19, 18:30 Uhr, gegen den TSV Meckenhausen (Spielort voraussichtlich Roth oder Büchenbach). Im Erfolgsfall ginge es dann weiter am Samstag, 15.06.19, und dann das Finale am Mittwoch, 19.06.19. Die Mannschaft hofft natürlich dort weiterhin auf die tatkräftige Unterstützung seines Anhangs!

SV Unterreichenbach: Weis, Liegel, Danninger, Frauenknecht, M. Gsänger, X. Distler, Hintersteiner, D. Bub, J. Brechtelsbauer, Klein, S. Brechtelsbauer (Schiessl, Eigler).