Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 02.06.19: SV UR – FC Wendelstein 2:1
02.06.19: SV UR – FC Wendelstein 2:1
Sonntag, 02. Juni 2019 um 22:04

SV Unterreichenbach – FC Wendelstein   2:1 (0:0)

In der Partie des aktuellen Tabellenzweiten SV Unterreichenbach gegen Meister FC Wendelstein standen sich am vorletzten Spieltag die spielstärksten Teams der Kreisliga gegenüber, und das zeigten sie trotz der hochsommerlichen Temperaturen auch in den folgenden 95 Minuten.

In der ersten Spielhälfte hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten, und statt 0:0 hätte es in der Halbzeitpause auch 3:3 stehen können. Auf Seiten der Gäste stellte v.a. Behdjeti die Unterreichenbacher Hintermannschaft einige Male vor Probleme. So musste Keeper Moritz Weis in der 5. Minute sein ganzes Können in die Waagschale werfen, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Nur 120 Sekunden später reagierte Moritz Weis nach einer Direktabnahme von Behdjeti erneut glänzend. Im direkten Gegenzug fast ein Wendelsteiner Eigentor nach einem missglückten Rückpass. In der 30. Minute wartete Stefan Brechtelsbauer mit seinem Abschluss aus klasse Position einen Tick zu lange, ansonsten wäre die Führung der „Urus“ wohl perfekt gewesen. Nach dem folgenden Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer verpasste Oliver Aumüller nur knapp. Und in der 32. Minute eine ähnliche Situation, die Lukas Frauenknecht nicht nutzen konnte.

Nach dem Wiederanpfiff dann ein Chancenplus der „Urus“, die aufgrund der Lauterhofener 2:0-Führung in Katzwang auch mehr und mehr unter Zugzwang standen: Riesenchance in der 50. Minute durch Mario Gsänger, dessen Kopfball zu unplatziert war. Kurz nach der Einwechslung von Spielertrainer Christian Eigler bereitete er für Christoph Klein vor, aber FC-Keeper Tschinkel konnte mit etwas Glück das 1:0 verhindern (76.). Die „Roten Teufel“ ließen nicht locker und wurden in der 85. Minute spät für ihren Einsatz belohnt. Christian Eigler brachte seine Elf mit einem Traumtor in Führung. Doch in der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Eine Unachtsamkeit in der 88. Minute führte zum 1:1-Ausgleichstreffer durch Kuttruff. Aber die „Urus“ schüttelten sich kurz und spielten weiter nach vorne. Dieser überragende Einsatzwille wurde dann in der 93. Minute tatsächlich belohnt. Nach einer Freistoßflanke konnte FC-Schlussmann Tschinkel das Leder nicht festhalten, so dass Lukas Frauenknecht aus kurzer Distanz den vielumjubelten 2:1-Last-Minute-Siegtreffer erzielte.

Damit gibt es am letzten Spieltag ein Fernduell um Platz 2 mit Lauterhofen, die den SV Rasch zu Gast haben. Die „Urus“ haben aber alles in eigener Hand, und können die Ernte mit einem Auswärtssieg beim SC Pollanten einfahren: Also, auf geht´s mit möglichst großer Fanunterstützung am kommenden Mittwoch, 5.06.19, 18:30 Uhr, nach Pollanten!!!

SV Unterreichenbach: Weis, Liegel, Danninger, Frauenknecht, M. Gsänger, Aumüller, X. Distler, Hintersteiner, D. Bub, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (Klein, Schiessl, Eigler).