Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 26.05.19: SV UR – SV Penzendorf 5:1
26.05.19: SV UR – SV Penzendorf 5:1
Montag, 27. Mai 2019 um 09:10

SV Unterreichenbach – SV Penzendorf   5:1 (2:1)

Nach dem Rückschlag gegen den Henger SV kehrten die „Urus“ im Lokalderby gegen Penzendorf wieder in die Erfolgsspur zurück und verteidigten den 2. Platz (Bezirksligarelegation), während die Chancen der Gäste auf den Klassenerhalt weiter gesunken sind.

Die erste große Möglichkeit der Eigler-Elf bereits in der 5. Minute: Nach einem Freistoß von Jonas Brechtelsbauer konnte Keeper Schote den Ball nicht festhalten, aber David Bub vergab im Nachschuss. Nach etwas Leerlauf dann das 1:0 in der 28. Minute. Mario Gsänger bereitete über die linke Seite vor - diesmal machte es David Bub besser und brachte seine Farben in Führung. Vier Minuten später verwandelte Lukas Frauenknecht den Elfmeter nach Foulspiel an Mario Gsänger souverän zum 2:0. Doch kurz der Halbzeitpause fiel der Anschlusstreffer wie aus dem Nichts. Nach einer schlecht verteidigten Ecke gelang Andy Rößner per Kopf das 2:1 (43.).

In der 50. Minute fast das 3:1 durch David Bub nach feiner Einzelleistung. Dies gelang dann 5 Zeigerumdrehungen später Jonas Brechtelsbauer, dessen Schuss noch leicht abgefälscht zum 3:1 im Penzendorfer Gehäuse landete. Ein Patzer hätte die Gäste in der 60. Minute fast wieder zurück ins Spiel gebracht, doch Torhüter Moritz Weis konnte den Anschlusstreffer mit etwas Glück verhindern. Mit dem 4:1 in der 68. Minute war dann aber der Deckel drauf auf dieser Partie: Felix Hintersteiner klasse auf Jonas Brechtelsbauer, der per Kopf einnetzte. In der 87. Minute fast der 5. Unterreichenbacher Treffer durch den Ex-Penzendorfer Christoph Klein, aber Keeper Schote konnte parieren. In der Schlussminute fiel Tor Nummer Fünf aber dann doch noch: Nach super Vorarbeit von Xaver Distler über rechts vollendete Stefan Brechtelsbauer und sorgte für den 5:1-Endstand.

SV Unterreichenbach: Weis, Liegel, Danninger, Frauenknecht, M. Gsänger, Aumüller, X. Distler, Hintersteiner, D. Bub, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (Klein, Schiessl).