Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 14.04.19: SV UR – SV Pölling 3:0
14.04.19: SV UR – SV Pölling 3:0
Montag, 15. April 2019 um 12:16

SV Unterreichenbach – SV Pölling   3:0 (3:0)

Die „Roten Teufel“ waren gegenüber den letzten beiden, doch eher enttäuschenden Auftritten nicht wiederzuerkennen und brannten in der ersten Hälfte ein regelrechtes Feuerwerk ab. Die Truppe von Christian Eigler war in allen Belangen präsenter und bereits in der 17. Minute erzielte Youngster David Bub den 1:0-Führungstreffer nach schönem Kombinationsspiel über Jonas Brechtelsbauer in den Lauf von Xaver Distler, der dann schließlich noch uneigennützig querlegte. Drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Lukas Frauenknecht per Kopf zum 2:0 nach Eckball von Jonas Brechtelsbauer. Das vorentscheidende 3:0 folgte dann durch Felix Hintersteiner: Nachdem die Abseitsfalle der Gäste nicht zuschnappte, lief dieser allein auf Torwart Bögl zu und verwandelte souverän (35.).

In der zweiten Spielhälfte schaltete der SV Unterreichenbach nach den temporeichen ersten 45 Minuten einen Gang runter, hatte aber dennoch noch einige gute Möglichkeiten, das Ergebnis weiter auszubauen. Auf der anderen Seite tauchten die Pöllinger durch Kunze von halblinks erstmals erst in der 80. Minute gefährlich vor dem ansonsten nahezu beschäftigungslosen Keeper Moritz Weis auf. Am Ende der 5 (!!!) Minuten Nachspielzeit erwischte es dann Kosmehl noch mit gelb-rot.

SV Unterreichenbach: Weis, Liegel, Danninger, Frauenknecht, Aumüller, Engelhardt, X. Distler, Hintersteiner, D. Bub, J. Brechtelsbauer, M. Gsänger (L. Gsänger, Schiessl, S. Brechtelsbauer).