Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 07.04.19: TSV Katzwang – SV UR 2:0
07.04.19: TSV Katzwang – SV UR 2:0
Montag, 08. April 2019 um 10:35

TSV Katzwang – SV Unterreichenbach   2:0 (1:0)

Der Gastgeber begann zunächst druckvoller, aber nennenswerte Chancen sprangen dabei nicht heraus. Gerade als die „Urus“ besser in die Partie fanden, erzielte Paul Sommer mit einem Distanzschuss – Keeper Moritz Weis brachte nur noch die Fingerspitzen an den Ball – das 1:0 (18.). Der TSV Katzwang versuchte es weiter ausschließlich mit dem Mittel Schüsse aus der Distanz erneut durch Paul Sommer (27.) und Sascha Thiem (38.). Auf der anderen Seite waren es die Brechtelsbauer-Brüder Jonas und Stefan, die einige Male für Gefahr sorgten.

Nach der Halbzeitpause kamen die „Urus“ noch druckvoller aus der Kabine, während sich der TSV Katzwang zunehmend mit Mann und Maus am eigenen 16er verschanzten. Die beste Möglichkeit hatte dann zunächst Felix Hintersteiner aus halbrechter Position, doch der TSV-Torhüter konnte mit dem Fuß parieren (55.). Eine Zeigerumdrehung später Handspiel im Katzwanger Strafraum, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Der einzige gefährliche Vorstoß der Hausherren in den zweiten 45 Minuten in Form eines Konters führte dann in der 60. Minute zum 2:0: Zunächst konnte Keeper Moritz Weis noch klasse parieren, aber gegen den Nachschuss von Paul Sommer war er dann machtlos. Die „Urus“ versuchten es weiter, aber hätten wohl noch 2 Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. In der 71. Minute Schuss von Felix Hintersteiner aus der Drehung, doch der TSV-Schlussmann konnte zur Ecke klären. Die größte Möglichkeit hatte in der 75. Minute zunächst David Bub, und dann im Nachsetzen Felix Hintersteiner, aber ein Katzwanger Abwehrspieler lenkte das Leder noch über die Querlatte. Aufgrund der Spielanteile sicherlich ein glücklicher Sieg, andererseits machten die „Urus“ aus ihren Feldvorteilen – u.a. eine Vielzahl von Ecken, die allesamt nichts einbrachten – einfach zu wenig.

SV Unterreichenbach: Moritz Weis, Dominik Liegel, Lukas Frauenknecht, Xaver Distler, Niklas Schiessl, Christian Eigler, David Bub, Felix Hintersteiner, Leon Gsänger, Jonas Brechtelsbauer, Stefan Brechtelsbauer (Christopher Gottwald, Armin Danninger).