Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 04.11.18: SV UR – SC Pollanten 2:2
04.11.18: SV UR – SC Pollanten 2:2
Montag, 05. November 2018 um 10:19

SV Unterreichenbach – SC Pollanten   2:2 (1:1)

Das war ein hartes Stück Arbeit für die „Urus“ gegen den Mitaufsteiger, der freilich in einigen Szenen bis an die Grenzen des Erlaubten ging und so den jungen Hausherren desöfteren den Schneid abkaufte. SC-Torjäger Hirschberger schoss seine Farben früh in Führung. Ein Mittelfeldspieler durfte unbehelligt durchs Mittelfeld marschieren und passte zum Torschützen, der im Strafraum schalten und walten konnte, wie er wollte (5.). Die Heimelf wurde dann stärker. Erst scheiterte Felix Hintersteiner am Keeper, dann legte ihm Jonas Brechtelsbauer von der Grundlinie das Leder auf, und es hieß 1:1 (25.). Eine missglückte Flanke von Dominik Liegel prallte an den Pfosten (30.), dann wieder Hirschberger auf der anderen Seite, doch Keeper Moritz Weis lenkte den Ball über die Latte.

Nach der Pause ein eklatanter Ballverlust, den Konter schloss der Gast durch Böhm zur erneuten Führung ab. Glück für die „Urus“ in der 72. Minute, als der SC eine Dreifachchance (erst Pfosten, dann Glanzparade Mo Weis und schließlich übers Tor) liegen ließ. Den 2:2-Ausgleich in der 76. Minute erzielte Lukas Frauenknecht mit dem Kopf. Spielertrainer Christian Eigler hatte per Freistoß vorbereitet. In der 80. bzw. 81. Minute hatten die Gäste durch Blaser und Hirschberger zwei gute Möglichkeiten, wieder in Führung zu gehen. Die „Urus“ hatten in Keeper Moritz Weis an diesem Tag aber einen überragenden Rückhalt, der in beiden Situationen sowie ein weiteres Mal in der 90. Minute glänzend reagierte und damit seinem Team den einen Zähler sichern konnte.

Nach drei sieglosen Spielen in Serie muss man nun – nachdem zwischenzeitlich der 2. Platz belegt wurde – eher wieder nach unten schauen, da der 1. Relegationsplatz nur noch 2 Pünktchen entfernt ist. Ein Dreier nächste Woche beim aktuellen Schlusslicht Winkelhaid, gegen die man in der Vorrunde eine bittere 1:2-Heimniederlage hinnehmen musste, würde mehr als gut tun.

SV Unterreichenbach: Weis, Liegel, Dellert, Danninger, Frauenknecht, Aumüller, Engelhardt, Hintersteiner, Brechtelsbauer, Eigler, Gsänger (Schiessl, Gottwald, Klein).