Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 21.10.18: SV Penzendorf – SV UR 0:0
21.10.18: SV Penzendorf – SV UR 0:0
Montag, 22. Oktober 2018 um 09:41

SV Penzendorf – SV Unterreichenbach  0:0

Ein bisserl ratlos schauten sie schon drein nach dem Derby. Für die einen – die Gastgeber – nach zuletzt mageren Wochen endlich mal wieder ein Punkt, und dies immerhin gegen den Tabellenzweiten. Der aber hilft in der Tabelle nicht wirklich weiter. Und die anderen? Die Gäste blieben zum zweiten Mal in Folge auswärts ohne Gegentor. Allerdings leistete man sich den Luxus, mal wieder einen Strafstoß zu vergeben (4.). Nach Foul an Christian Eigler scheiterte Xaver Distler an Schlussmann Benjamin Schote. Die frühe Führung hätte dem Spiel wohl gut getan. Am Ende ist dieser eine Zähler für den bisher starken Aufsteiger aber auch letztlich zu wenig, um wirklich am Spitzenreiter aus Wendelstein dran zu bleiben. Auch in der zweiten Hälfte nur ganz wenige Höhepunkt. Der beste davon gehörte wieder den „Urus“. Ex-Profi Eigler verfehlte freistehend mit seinem Kopfball das Penzendorfer Gehäuse.

SV Unterreichenbach: Moritz Weis, Tobias Seidl, Armin Danninger, Dominik Liegel, Lukas Frauenknecht, Oliver Aumüller, Felix Hintersteiner, Xaver Distler, Mario Gsänger, Christian Eigler, Jonas Brechtelsbauer (Franz Engelhardt, Christopher Gottwald).