Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 23.09.18: SV Rasch – SV Unterreichenbach 4:2
23.09.18: SV Rasch – SV Unterreichenbach 4:2
Montag, 24. September 2018 um 09:18

SV Rasch – SV Unterreichenbach   4:2 (2:1)

Es war ein „Tag der offenen Tür“ auf beiden Seiten. Unterreichenbach vergab aber zu viele seiner Chance, so trafen Mario Gsänger (27.) und Xaver Distler (81.) nur Latte und Innenpfosten. Vorne klappte zu wenig, und hinten war die Abwehr löchrig. Rasch nutzte dies zu zwei schnellen Toren durch Eckersberger (25.) und Puchner (32.). Beide kamen völlig frei zum Abschluss. Das 2:1 erzielte Xaver Distler, schön freigespielt von Joans Brechtelsbauer.

Gleich nach Wiederanpfiff ließ Spielertrainer Christian Eigler eine Riesen-Ausgleichschance liegen (46.). Das sollte sich rächen. Die Gäste verloren im Spielaufbau den Ball, Raschs Möhrle war der Nutznießer (3:1, 51.). Die Vorentscheidung? Nicht ganz. Nach Tobias Seidls Vorarbeit musste Christian Rauchfuß nur noch den Fuß hinhalten (3:2, 60.). Christian Rauchfuß, diesmal per Kopf, hätte durchaus auch noch das 3:3 machen können, zielte aber zu hoch (65.). Stattdessen bekam Rasch eine Viertelstunde vor Schluss einen Handelfmeter zugesprochen, den Firlus zum Endstand verwandelte. Fazit: Unterreichenbachs Niederlage war unnötig, aber auch nicht ganz unverdient.

SV Unterreichenbach: Moritz Weis, Tobias Seidl, Christian Rauchfuß, Armin Danninger, Lukas Frauenknecht, Christian Eigler, Felix Hintersteiner, Xaver Distler, Christopher Gottwald, Mario Gsänger, Jonas Brechtelsbauer (Lukas Walter, Oliver Aumüller, Franz Engelhardt)