Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 19.08.18: SV Unterreichenbach – TSV Winkelhaid 1:2
19.08.18: SV Unterreichenbach – TSV Winkelhaid 1:2
Montag, 20. August 2018 um 10:05

SV Unterreichenbach – TSV Winkelhaid   1:2 (0:1)

Unnötige Pleite beim ersten Heimspiel in der Kreisliga: In den verschlafenen ersten 20 Minuten gelang den Gästen durch Andörfer (10.) die Führung, zudem fast das 0:2 in der 15. Minute durch Bachmeier. Doch dann übernahmen die „Urus“ das Kommando und hatten zwei Chancen durch Lukas Frauenknecht (17./20.). Pech in der 41. Minute bei einem Lattenschuss von Christoph Klein.

Nach klasse Vorarbeit von Armin Danninger verwertete Jonas Brechtelsbauer dessen scharfe Hereingabe 5 Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:1-Ausgleich. Nur drei Zeigerumdrehungen später konnte Mario Gsänger die große Chance zur Führung mit einem Elfmeter nach Foul an Felix Hintersteiner nicht nutzen. In der 60. Minute wurde Jonas Brechtelsbauer klar am Trikot gehalten, doch der fällige Pfiff inkl. roter Karte wg. Notbremse blieb aus. Dann auf der anderen Seite innerhalb von 60 Sekunden wie aus dem Nichts zwei Riesenmöglichkeiten der Gäste, doch Keeper Moritz Weis parierte jeweils glänzend. Christopher Gottwald steuerte in der 70. Minute nach Pass von Jonas Brechtelsbauer alleine auf den Winkelhaider Keeper zu, konnte ihn aber nicht überwinden. Dieser Chancenwucher wurde 10 Zeigerumdrehungen später bitter bestraft: Nach einem Konter gelang Andörfer das 1:2. Die „Urus“ steckten nicht auf und hatten noch eine große Möglichkeit durch Christopher Klein nach Vorarbeit von Christopher Gottwald. In der Nachspielzeit brannte es mehrfach im Winkelhaider Strafraum, doch die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste schafften es immer irgendwie, ein Körperteil dazwischen zu bringen.

SV Unterreichenbach: Weis, Mühlbauer, Rauchfuß, Frauenknecht, Danninger, Liegel, Gsänger, J. Brechtelsbauer, Hintersteiner, Gottwald, Klein (Walter, Schramm, Aumüller).