Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 12.08.18: SV Pfaffenhofen II – SV Unterreichenbach II 2:1
12.08.18: SV Pfaffenhofen II – SV Unterreichenbach II 2:1
Montag, 13. August 2018 um 10:46

Bericht von Alexander Kalkmann (Facebookseite SV UR):

SV Pfaffenhofen II – SV Unterreichenbach II   2:1 (2:0)

Keine Punkte im Auswärtsspiel bei der Reserve des SV Pfaffenhofen. Die urlaubs- und verletzungsbedingt geschwächte Rößlein-Truppe startet mit einer Niederlage in die Saison 18/19.

In einem fahrigen, harten und von Unterbrechungen geprägten Spiel nutzten die Gastgeber einen direkt verwandelten Freistoß zur Führung (30.). Kurz zuvor hatte Klein noch die riesen Chance zur Führung der Gäste zu treffen, er scheiterte allerdings knapp am Pfosten. Sichtlich geschockt befand sich die Unterreichenbacher Mannschaft im Kollektivschlaf und fing sich direkt das 2:0, nur eine Minute später. Im Anschluss stabilisierte sich das Geschehen wieder, Höhepunkte blieben zumeist aus, erwähnenswert bleiben leider die vielen Fouls und verbalen Attacken auf beiden Seiten, die der Schiedsrichter leider nicht in den Griff bekam. Nachdem sich ein Akteur der Gastgeber in der 57. Minute quasi selbst mit gelb-rot vom Platz stellte, keimte ein wenig Hoffnung bei den Urus auf. Eine Standardsituation führte schließlich zum Anschlusstreffer: Erlbacher köpfte eine Freistoßflanke von Balci in die Maschen (81.). Die Kräfte ließen ein weiteres Anrennen auf das Tor der Pfaffenhofener allerdings nicht mehr wirklich zu, und so muss die 2. Mannschaft ihre erste Pflichtspielniederlage seit September 2017 verkraften.

SV Unterreichenbach: Bachofner, Trutschel, Kegel, Schiessl, Weckerlein, Ottmann, Oestreich, Höchstädter, Balci, Schramm, Klein (D. Erlbacher, T. Brunner, Balla).

Tor: 2:1 D. Erlbacher.