Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 27.05.18: DJK Abenberg – SV UR 0:4
27.05.18: DJK Abenberg – SV UR 0:4
Montag, 28. Mai 2018 um 09:02

DJK Abenberg – SV Unterreichenbach   0:4 (0:2)

Diese Partie hätte aufgrund zahlreicher Chancen hüben wie drüben statt 0:4 z.B. auch 4:7 oder 5:8 ausgehen können. Die „Urus“ erwischten den besseren Start: In der 10. Minute musste nach Schüssen von Lukas Frauenknecht und Christopher Gottwald innerhalb von 30 Sekunden gleich zweimal die Latte des Abenberger Gehäuses retten. Eine weitere Doppelchance für die Gäste aus Unterreichenbach zehn Zeigerumdrehungen später: Zunächst parierte Keeper Böhm klasse nach einem Schuss von Felix Hintersteiner, und Jonas Brechtelsbauer traf kurz nach nur das Außennetz. In der 30. Minute dann das überfällige 0:1: Mario Gsänger klaute sich das Leder nach einem zu kurzen Abenberger Rückpass, umkurvte den DJK-Schlussmann und erzielte die Führung der „Roten Teufel“. Wieder Mario Gsänger hatte 5 Minuten später das 0:2 auf dem Fuß, doch Torhüter Böhm war mit einer blitzschnellen Fußabwehr zur Stelle. In der 40. Minute aber dann doch der 2. Unterreichenbacher Treffer: Lukas Frauenknecht passte in den Lauf von Christopher Gottwald, der souverän abschloss. In der Schlussphase der ersten Halbzeit dann aber plötzlich Tag der offenen Tür bei den „Urus“: Innerhalb von 60 Sekunden drei Riesenmöglichkeiten für die Heimelf (2mal Mißlein, 1mal Bayerlein), doch diese blieben allesamt ungenutzt.

Nach dem Wiederanpfiff ging es zunächst etwas ruhiger weiter. Die erste ganz große Möglichkeit hatten dann wieder die Gastgeber durch Gußner, doch Keeper Christian Duschek ließ sich nicht überwinden (70.). Nach sehenswerter Kombination ausgehend von Tobias Seidl über Christopher Gottwald erhöhte Mario Gsänger in der 83. Minute auf 0:3. In der 87. Minute vergab Schütz aus kurzer Distanz für die DJK Abenberg, die wohl auch in weiteren Stunden Spielzeit kein Tor erzielt hätten – es gibt solche Tage, wo „das Runde einfach nicht ins Eckige will“. Den Schlusspunkt setzte dann Jonas Brechtelsbauer, der sich ja einen heißen Vierkampf um die Torjägerkanone der Kreisklasse liefert, mit seinem 30. Treffer in dieser Saison zum 0:4-Endstand.

DJK Abenberg: Böhm, Biburger, Wakowski, S. Pötzsch, Riepel, Gußner, Bayerlein, Nißlein, Bauer, Müller, Schütz (D. Pötzsch, Moths, Ehard).

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Schiessl, Richter, C. Kleen, Danninger, Hintersteiner, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Gottwald, Gsänger (Seidl).