Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 21.05.18: SC Stirn – SV UR 1:1
21.05.18: SC Stirn – SV UR 1:1
Dienstag, 22. Mai 2018 um 10:15

SC Stirn – SV Unterreichenbach   1:1 (1:0)

Emotionale Momente kurz nach dem Schlusspfiff auf dem Stirner Rasen: Mit durchaus feuchten Augen bedankte und verabschiedete sich Trainer Harry Heyder, der aufgrund einer anstehenden Knie-OP für die restliche Saison ausfällt, nach seinem letzten Spiel bei den „Urus“ als Coach an der Seitenlinie zunächst einzeln von jedem seiner Spieler. Anschließend überraschte ihn sein Team mit einem kleinen Abschiedsgeschenk. Harry Heyder führte die „Roten Teufel“ zusammen mit Co-Trainer Thomas Bauer in seiner zweijährigen Amtszeit von der A-Klasse in die Kreisliga. Zudem steht auch die Reserve kurz vor der B-Klassenmeisterschaft. Er hat sich damit eindrucksvoll in der Historie des SV Unterreichenbach verewigt.

Zum Spielgeschehen: Aufgrund einiger Ausfälle starteten die „Urus“ mit einer U23 in die Partie beim abstiegsgefährdeten SC Stirn. Den schon fast traditionellen Abwehrschnitzer leistete man sich diesmal bereits nach 6 Minuten. Nutznießer Harald Schuster erzielte daraufhin das 1:0. In der 13. Minute verhinderte SC-Keeper Baumann mit einer Glanztat nach Schuss von Christopher Gottwald den möglichen Ausgleich. Auch Torhüter Christian Duschek parierte auf der anderen Seite glänzend gegen Halmheu (24.), ansonsten hätten die Heyder-Truppe einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher laufen müssen. Zehn Zeigerumdrehungen hatte Lukas Frauenknecht das 1:1 auf dem Fuß, doch er scheiterte zweimal am SC-Schlussmann.

Auch nach der Halbzeitpause waren die „Urus“ zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch aus dieser Überlegenheit resultierten zu wenige Tormöglichkeiten. In der 48. Minute tunnelte Mario Gsänger Torhüter Baumann, doch die Gastgeber konnten noch problemlos vor der Torlinie klären. In der 62. Minute behielt die Stirner Nummer Eins im erneuten Duell gegen Mario Gsänger die Oberhand. Nach einem hohen Ball von Jonathan Zottmann in den Strafraum dann doch das 1:1 (73.): Ob Armin Danninger das Leder dabei noch berührt hat, konnte er selbst nicht sagen, aber den bis dato glänzenden Torhüter der Heimelf hat er in dieser Aktion zumindest entscheidend irritiert. In der Schlussphase fast noch der Siegtreffer für die „Urus“ gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Stirner: Zunächst blieb nach klarem Foul an Lukas Frauenknecht im 16er die Pfeife des Schiris warum auch immer stumm (87.). Und in der Nachspielzeit strich ein Schuss aus der Drehung von Jonas Brechtelsbauer haarscharf am SC-Gehäuse vorbei.

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Schiessl, Ottmann, Richter, Rauchfuß, Zottmann, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Gottwald, Gsänger (Danninger, Emmerich, Kegel).