Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 29.04.18: SV Kammerstein II – SV UR II 2:5
29.04.18: SV Kammerstein II – SV UR II 2:5
Montag, 30. April 2018 um 12:03

SV Kammerstein II – SV Unterreichenbach II   2:5 (1:2)

Die Zweite bleibt weiter auf Kurs!

Nach dem 1:5-Auswärtssieg bei der Reserve des SV Kammerstein am gestrigen Sonntag ist man weiterhin fest integriert im Kreis der Aufstiegskandidaten.

Die sommerlichen Temperaturen lösten in dem ein oder anderen Unterreichenbacher wohl Urlaubsgefühle aus, in der 3. Minute befand man sich nämlich noch in kollektivem Tiefschlaf und ermöglichte es den Hausherren spielend leicht, mit 1:0 in Führung zu gehen. Die prompte Antwort durch Eigler jedoch nur drei Minuten später. Die Urus bekamen nun mehr Sicherheit und das Spiel gewann deutlich an Schwung, die Kammersteiner sahen sich einem dauerhaften Sturmlauf auf ihr Gehäuse ausgesetzt, während sie selbst allerdings auch durch ihre spielerisch und körperlich starken Angreifer einige gefährliche Akzente setzen konnten. Der zu diesem Zeitpunkt erlösende Führungstreffer für die Reichenbacher fiel erst kurz vor der Halbzeit, als Eigler eine Freistoßflanke von Balci im Tor unterbrachte (44.).

Für die zweite Hälfte nahm man sich viel vor, allerdings wiederholte sich die kurze Tiefschlafphase in den Reihen der Gäste. Bei einem missglückten Klärungsversuch im 16er traf Emmerich in die eigenen Maschen (50.). Unbeirrt suchten die Urus die erneute Führung, diese besorgte Balci in der 58. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß. Als Schramm schließlich im Nachsetzen einem Verteidiger den Ball abluchsen und zum 4:2 einschieben konnte (62.), war das Spiel entschieden. Die Gastgeber versuchten es vermehrt mit langen Bällen in die Spitze, allerdings zollte das Wetter seinen Tribut und die Kräfte schwanden. Den Schlusspunkt setzte schließlich Kramer, der nach überlegtem Zuspiel von Balci im 5m-Raum nur noch einzuschieben brauchte (79.).

SV Unterreichenbach: Bachofner, Oestreich, Trutschel, Weckerlein, Ottmann, Kalkmann, Eigler, Emmerich, Balci, D. Erlbacher, Schramm (F. Kramer, Richter, Balla).

Tore (UR): 1:1 / 1:2 Eigler, 2:3 Balci, 2:4 Schramm, 2:5 F. Kramer.