Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 29.04.18: SV Kammerstein – SV UR 1:5
29.04.18: SV Kammerstein – SV UR 1:5
Montag, 30. April 2018 um 11:31

SV Kammerstein – SV Unterreichenbach   1:5 (1:2)

Nach dem souveränen 5:1-Erfolg in Kammerstein rückt der vorzeitige Gewinn der Meisterschaft für die „Urus“ immer näher. Einen Sieg am 1. Mai in Mühlhof vorausgesetzt, könnte man mit einem Dreier im kommenden Heimspiel am Sonntag, 6.05.18, bereits alles klar machen.

Leider geht es zur Zeit nicht ohne einen krassen Patzer, den Beyer in der 5. Minute zur Kammersteiner Führung nutzte. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: Jonas Brechtelsbauer traf in der 13. Minute mit einem Flachschuss ins rechte Eck zum 1:1. Die „Urus“ gaben auch weiterhin den Ton an und gingen folgerichtig in Minute Zwanzig in Führung: Felix Hintersteiner erzielte mit einem Schuss flach ins linke Eck das 1:2. Noch vor der Halbzeitpause hätte die Heyder-Elf die Partie vorzeitig entscheiden können. Der Kammersteiner Keeper Huber reagierte glänzend nach einem klasse Freistoß von Felix Hintersteiner (35.). Fünf Zeigerumdrehungen später fehlte Mario Gsänger eine Fußspitze, als er eine haarscharfe Hereingabe verpasste. Und in der 45. Minute strich ein Schuss von Lukas Frauenknecht haarscharf vorbei.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff schoss Felix Hintersteiner diesmal flach ins linke Eck zum 1:3. In der 63. Minute erhöhte Lukas Frauenknecht per Kopf nach präziser Flanke von Tobias Seidl auf 1:4. Und nur 120 Sekunden erneut schöne Vorarbeit von Tobias Seidl, dessen Flanke Christian Rauchfuß zum 1:5 einköpfte. Danach ließen es die „Urus“ angesichts der kommenden Aufgabe bereits am Dienstag etwas ruhiger angehen, so dass die Gastgeber nach langer Zeit ohne jegliche Chancen auch noch 1-2mal gefährlich vor dem Unterreichenbacher Tor auftauchen durften.

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Aumüller, X. Distler, C. Kleen, Rauchfuß, Hintersteiner, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Seidl, Gsänger (Liegel, Zottmann, Schramm).