Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 22.04.18: SV UR – TSV Spalt 4:3
22.04.18: SV UR – TSV Spalt 4:3
Montag, 23. April 2018 um 09:56

SV Unterreichenbach – TSV Spalt   4:3 (1:1)

Trotz zweimaliger 2-Tore-Führung machten es die „Urus“ unnötig spannend, ehe man den TSV Spalt wie im Hinspiel mit 4:3 bezwingen konnte (dort hatte man sogar mit 4:1 geführt).

Die erste Möglichkeit in dieser torreichen Partie in der 10. Minute, als nach einem abgefälschten Ball von Lukas Frauenknecht die Latte des Spalter Gehäuses rettete. Doch dann übernahmen zunächst die Gäste das Kommando und vergaben in der 12. bzw. 17. zwei große Chancen. Folgerichtig dann das 0:1 durch Claudio Pienar, allerdings ermöglicht durch einen katastrophalen Blackout der „Roten Teufel“ (28.). Doch die Heyder-Truppe schlug umgehend nach nur 120 Sekunden zurück: Xaver Distler erzielte mit einem sehenswerten Schuss das 1:1. Und wiederum nur zwei Zeigerumdrehungen später fast das 2:1 durch Jonas Brechtelsbauer, dessen Abschluss leicht abgefälscht nur haarscharf sein Ziel verfehlte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hatte Pienar dann die erneute Gästeführung auf dem Kopf, doch zum Glück für die „Urus“ köpfte er unbedrängt aus kurzer Distanz knapp neben das Tor.

Der souveräne Tabellenführer erwischte dann den deutlichen besseren Start in die zweite Spielhälfte. Nach einem Freistoß von Jonas Brechtelsbauer verzog Felix Hintersteiner im Nachschuss aus zentraler Position (48.). In der 50. Minute drang Jonas Brechtelsbauer von der rechten Seite in der Spalter 16er ein und schloss cool zum 2:1 ab. Und nur 2 Minuten später setzte sich Tobias Seidl klasse durch und bediente Lukas Frauenknecht, der am Fünfmeterraum aus der Drehung zum 3:1 einnetzte. In der 60. Minute steuerte Tobias Seidl allein auf den Gästekeeper zu, doch er verpasste die Vorentscheidung. Aber auch so kam von den Spaltern eigentlich nicht mehr viel. Praktisch aus dem Nichts der 3:2-Anschlusstreffer durch Claudio Pienar, der dabei völlig frei stand (73.). Aber wie schon in Halbzeit Eins schlugen die „Urus“ unmittelbar zurück und stellten zwei Zeigerumdrehungen später den alten Abstand wieder her: Mit einem satten Schuss aus 18 Metern traf Felix Hintersteiner zum 4:2. Aber die „Urus“ weiter in Geberlaune verteilten in der 87. Minute ein weiteres Gastgeschenk, als man Bernd Niese unbehelligt durchs Mittelfeld marschieren ließ, ehe er dann fast nicht mehr anders konnte und schließlich den erneuten Anschlusstreffer erzielte. Die „Urus“ ließen aber in der verbleibenden Spielzeit keine Großchance mehr zu und brachten den wichtigen 4:3-Erfolg auf ihrem Weg in die Kreisliga unter Dach und Fach.

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Schiessl, C. Kleen, Aumüller, Rauchfuß, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, X. Distler, Seidl, M. Gsänger (Danninger, Hintersteiner).

TSV Spalt: Hausmann, Windsheimer, Peter, Niese, Fiedler, D. Eitel, T. Eitel, Pienar, Ceylan. Kellermann, Regula (Siebert, Meimeteas, Salomon).