Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 15.04.18: SC 04 Schwabach II – SV UR 2:3
15.04.18: SC 04 Schwabach II – SV UR 2:3
Montag, 16. April 2018 um 08:32

SC 04 Schwabach II – SV Unterreichenbach   2:3 (1:0)

Big Points der „Urus“ im Topspiel auf dem Weg zur Meisterschaft: Als die Heyder-Truppe zwischenzeitlich mit 0:2 zurücklag, war der Vorsprung in der virtuellen Blitztabelle auf nur noch 7 Punkte geschrumpft, doch man drehte die Partie mit toller Moral, so dass nun satte 13 Punkte Distanz zum Tabellenzweiten zu Buche stehen.

In der ersten Spielhälfte agierte der Tabellenführer aus Unterreichenbach ungewöhnlich passiv, so dass die Landesligareserve insgesamt mehr vom Spiel und auch einige Möglichkeiten hatte. Diese etwas zu vorsichtige Spielweise rächte sich in der 25. Minute, als Gukug mit einem Distanzschuss in den Torwinkel unhaltbar für Keeper Christian Duschek zum 1:0 traf. Bei einem der wenigen gefährlichen Vorstöße der „Urus“ in den ersten 45 Minuten wurde Jonas Brechtelsbauer elfmeterreif gefoult. Nachdem man schon einige Male in dieser Saison vom Punkt gescheitert war, trat diesmal der erfahrene Oliver Aumüller an. Doch auch er scheiterte an Torwart-„Oldie“ Frank Distler.

Drei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff klares Foulspiel von Gukug an Niklas Schiessl, dass - warum auch immer - nicht geahndet wurde. So konnte der 04-Angreifer allein auf das Tor der „Urus“ zusteuern und erhöhte auf 2:0. Und hätte er 180 Sekunden später die Chance zum 3:0 genutzt, wäre die Partie wohl entschieden gewesen. Doch die „Urus“ zeigten in der zweiten Spielhälfte eine ganz andere Präsenz auf dem Platz. Nach einem Handspiel im 16er erneut Elfmeter für die Gäste: Diesmal versuchte sich Jonas Brechtelsbauer, traf souverän zum 2:1-Anschlusstreffer und brachte sein Team damit zurück in diese Partie (55.). In der 62. Minute ein Klasse-Pass von Christian Rauchfuß in den Lauf von Jonas Brechtelsbauer, der Keeper Frank Distler zum 2:2-Ausgleich überlupfte. Eine Viertelstunde vor Abpfiff strich ein Schuss von Christian Rauchfuß haarscharf über das 04-Gehäuse. Die „Urus“ waren nun „on fire“ und wollten unbedingt den Dreier. Dadurch kamen aber auch die nun eigentlich unterlegenen Gastgeber zu Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Als Lukas Frauenknecht nach super Vorarbeit von Christian Haag in der 86. Minute das 2:3 erzielte, kannte die Freude im Lager der „Urus“ keine Grenzen. In der 88. Minute musste man nochmals kurz die Luft anhalten, doch Tekdemir schoss knapp drüber.

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Schiessl, C. Kleen, Aumüller, Rauchfuß, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, X. Distler, Seidl, Gsänger (Hintersteiner, Haag, Gottwald).

SC 04 Schwabach: Distler, Bulut, Krause, Demirci, Schepis, Guguk, Aslan, Sadikis, Agha, Prelipcean, Tekdemir (Toy).