Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 01.10.17: SV UR – SV Kammerstein 5:3
01.10.17: SV UR – SV Kammerstein 5:3
Montag, 02. Oktober 2017 um 09:06

SV Unterreichenbach – SV Kammerstein   5:3 (2:2)

Wie schon in der Vorwoche erneut ein torreiches Spiel der „Urus“, die mit dem 5:3-Erfolg gegen Kammerstein ihren Höhenflug fortsetzen.

In der 3. Minute die erste Möglichkeit der Heyder-Truppe, als Jonas Brechtelsbauer nach schönem Spielzug knapp verzog. In der 20. Minute köpfte Martin Schramm sein Team mit 1:0 in Führung. Doch nur 5 Zeigerumdrehungen später verwandelte Marin einen Handelfmeter sicher zum 1:1-Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer gelang Xaver Distler per Kopf die erneute Unterreichenbacher Führung. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff schlugen die Gäste erneut zurück. Marin war mit einem für Keeper Christian Duschek unhaltbar abgefälschten Freistoß zum 2:2 erfolgreich.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff fing Christian Rauchfuß einen zu kurz geratenen Rückpass ab, kam aber nicht am herauseilenden Kammersteiner Torhüter vorbei. Auf der anderen Seite fast das 2:3 nach einem Konter, doch Buckley lupfte das Leder am Tor vorbei (54.). In der 70. Minute brachte ein Eigentor nach Freistoßflanke von Conny Kleen die „Urus“ zum dritten Mal in dieser Partie in Front. Fünf Zeigerumdrehungen köpfte Lukas Frauenknecht nach Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer zum 4:2 ein. In der 76. Minute hatte Jonas Brechtelsbauer die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch er blieb am Gästekeeper hängen. Im direkten Gegenzug hätte Marin wieder auf 4:3 verkürzen müssen, was er dann aber umgehend in der 78. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter nachholte. 120 Sekunden später konnte Spachmüller eine Großchance zum 4:4-Ausgleich nicht nutzen. Mario Gsänger sorgte dann schließlich mit einem souverän verwandelten Elfer nach Foul an Xaver Distler für das 5:3 und damit die Entscheidung in dieser turbulenten und hartumkämpften Partie.

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Dellert, C. Kleen, Danninger, X. Distler, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Gottwald, Haag, Schramm (Rauchfuß, Gsänger).

SV Kammerstein: Huber, Flock, Scharinger, Ringel, Ditzig, Buckley, Vockentanz, Marin, Sieber, Beyer, Schmidt (Spachmüller).