Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 24.09.17: TSV Spalt – SV UR 3:4
24.09.17: TSV Spalt – SV UR 3:4
Montag, 25. September 2017 um 09:43

TSV Spalt – SV Unterreichenbach   3:4 (1:3)

Bereits in der 4. Minute gingen die „Urus“ in Führung. Zunächst konnte TSV-Keeper Peter einen Schuss von Jonas Brechtelsbauer zur Ecke klären. Den nachfolgenden Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer köpfte Franz Engelhardt zum 0:1 ein. Fünf Zeigerumdrehungen später Glück für die Unterreichenbacher, als eine scharfe Hereingabe von Freund und Feind verpasst wurde. In der 15. Minute fast das 0:2, aber Jonas Brechtelsbauer verfehlte mit einem Lupfer über den herauseilenden Spalter Torhüter sein Ziel nur knapp. Nur 60 Sekunden später nach einer Fehlerkette Elfmeter für den TSV Spalt, den Pienar souverän zum 1:1 verwandelte. Auch auf der anderen Seite Elfmeter in der 27. Minute nach Foul an Christian Haag: Jonas Brechtelsbauer brachte sein Team erneut in Führung. Drei Minuten später schlugen die „Urus“ schon wieder zu: Nach schönem Spielzug über Xaver Distler und Christian Rauchfuß traf erneut Jonas Brechtelsbauer zum 1:3 ins kurze Eck. In der 35. Minute verschludderten Chris Gottwald und Jonas Brechtelsbauer eine 100%-Chance zum möglichen 1:4.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es dann aber doch soweit: Hakan Balci setzte sich auf der rechten Seite durch und passte quer auf Franz Engelhardt, der den 4. Treffer der „Roten Teufel“ markierte. Die Gastgeber gaben sich aber trotz dieses klaren Rückstands noch nicht geschlagen und fanden in der 55. Minute durch das 2:4 von Pienar zurück in die Partie. Als Windsheimer mit einem Sonntagsschuss fünf Zeigerumdrehungen dann später sogar der 3:4-Anschlusstreffer gelang, war wieder alles möglich. Während die Spalter nun enormen Druck aufbauten, ergaben sich auf der anderen Seite Kontermöglichkeiten für die „Urus“, die leider ungenutzt blieben. Insbesondere der angeschlagene Abwehrchef Xaver Distler und Adrian Mühlbauer lieferten in der Unterreichenbacher Hintermannschaft eine klasse Partie ab. In der 87. Minute gelb-rot für den Spalter Kellermann. 60 Sekunden später hatte Tobias Seidl die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, doch Keeper Peter parierte den fälligen Elfmeter nach Foul an Hakan Balci. So mussten die „Urus“ noch einige Minuten überstehen, ehe der 6. Sieg im 7. Saisonspiel gefeiert werden konnte.

TSV Spalt: T. Peter, Bülbül, B. Peter, Uritu, Fiedler, Langer, Comanese, Pienar, Meimeteas, Kellermann, Eitel (Windsheimer, Salomon).

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Dellert, Engelhardt, X. Distler, Danninger, Rauchfuß, Frauenknecht, Haag, J. Brechtelsbauer, Gottwald (Schramm, Balci, Seidl).

TSV Spalt II – SV Unterreichenbach II   1:7 (0:3)

SV Unterreichenbach: Bachofner, Trutschel, Ottmann, Liegel, F. Kramer, Oestreich, Seidl, Emmerich, Knapp, Schramm, Weckerlein (Kegel, Baske, Öllinger).

Tore (UR): 0:1/0:3/1:5 Ottmann, 0:2/0:4 Schramm, 1:6/1:7 Knapp