Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 03.09.17: SV UR – SC Stirn 2:2
03.09.17: SV UR – SC Stirn 2:2
Montag, 04. September 2017 um 08:46

SV Unterreichenbach – SC Stirn   2:2 (1:0)

Ausgerechnet gegen das bis dato punktlose Tabellenschlusslicht SC Stirn der erste Rückschlag für die jungen „Urus“.

Zunächst ein optimaler Start – bereits in der 5. Spielminute brauchte Hakan Balci das Leder nach schönem Spielzug über Jonas Brechtelsbauer und Michael Dellert aus kurzer Distanz nur noch zum 1:0 einzuschieben. In der 20 Minute strich ein Schuss von Jonas Brechtelsbauer knapp am Gästegehäuse vorbei. Kurz vor der Halbzeitpause ließ der Unparteiische ein durchaus elfmeterwürdiges Foul an Hakan Balci leider ungeahndet. Die Gäste aus Stirn waren in den ersten 45 Minuten mehr als harmlos und konnten sich keine einzige nennenswerte Möglichkeit erarbeiten.

Nach dem Wiederanpfiff kam die Heyder-Elf schwungvoller aus der Kabine, so dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit erschien, bis das 2:0 fallen würde. Wie aus heiterem Himmel nutzten die Gäste dann aber ihre erste Chance zum 1:1 (58.): Nach einer Freistoßflanke köpfte Schuster völlig freistehend zum schmeichelhaften Ausgleich ein. 180 Sekunden später verfehlte auf der anderen Seite ein Freistoß von Jonas Brechtelsbauer sein Ziel nur knapp. Das 1:2 durch Schneider in der 65.Minute nach einem kapitalen Abwehrschnitzer stellte den bisherigen Spielverlauf dann vollends auf den Kopf. Nach dem von Conny Kleen verwandelten Elfmeter nach Foul an Martin Schramm zum 2:2 in der 79. Minute folgte eine turbulente Schlussphase, da die „Urus“ unbedingt den „Dreier“ einfahren wollten. Die Gäste aus Stirn konnten einige brenzlige Situationen überstehen, doch in der Nachspielzeit ein weiterer Elfmeterpfiff nach einem mehr als dummen und harten Einsteigens des Gästekeepers gegen Lukas Frauenknecht. Erneut trat Conny Kleen an, doch er schoss diesen Strafstoß über das Stirner Tor.

SV Unterreichenbach: Duschek, Mühlbauer, Dellert, C. Kleen, X. Distler, Engelhardt, Danninger, J. Brechtelsbauer, Balci, Gottwald, Gsänger (Schramm, Haag, Frauenknecht).

SC Stirn: Baumann, Meyer, M. Höppler, Schwab, Bräunlein, Monatzetter, Brandner, Landwehr, D. Höppler, Ehard, Schuster (Schneider, Eitel, Zeiner).