Home Neuigkeiten Veranstaltungen 3 Tage Fußballcamp beim SV Unterreichenbach
3 Tage Fußballcamp beim SV Unterreichenbach
Geschrieben von: Rainer Kress   
Dienstag, 13. August 2013 um 16:08

 

3 Tage Fußballcamp beim SV Unterreichenbach 

Gerade mal 3 Wochen war das große Jugendturnier beim SV Unterreichenbach her und schon fand das nächste Event rund um den Fußball statt. Ca. 50 Kinder folgten der Einladung zum Fußballcamp. 

Durchgeführt wurde das Camp in Zusammenarbeit der Trainer vom SV Unterreichenbach und der Fußballschule „kids-for-champions“. Geleitet wurden die Trainingseinheiten von Ex-Fußballprofi Frank Elser. Er ist kein Unbekannter in Unterreichenbach. Vor einigen Jahren spielte er eine Zeit lang in der Unterreichenbacher AH-Mannschaft und kennt sich somit noch bestens aus. Freudig wurde er sowohl von Altbekannten als auch von den Kids begrüßt. 

Den Kindern zwischen 6 und 14 Jahren wurde ein volles Programm geboten. Immer unter dem Motto: „Mit Spaß und guter Laune die Kinder jeden Tag etwas besser machen!“ Das Training begann mit einer anderen Art der Erwärmung. Mit Musik wurde gestartet und Musik begleitete auch die gesamten Camp-Tage. Die vielen verschiedenen Stationen beinhalteten immer wieder besondere Elemente, die auch bei den Profis zum Trainingsinhalt gehören. An den Camp-Tagen wurden immer die Besten ihrer Altersgruppe in unterschiedlichen Stationen ermittelt und mit Urkunden ausgezeichnet. Am letzten Tag des Camps konnten die Jungs und Mädels im Wettkampf gegen ihre Eltern zeigen, was sie gelernt haben. Und so mancher Vater hatte beim direkten Duell mit seinem Sohn das Nachsehen.  

Zum Abschluss gab es die große Siegerehrung mit Überreichung der Pokale an die Besten. Bester Camp-Teilnehmer war der Unterreichenbacher Spieler Jonas Ziermann. 

Als Fazit kann man sagen: Ein tolles Camp voll Spaß am Spiel und Neugelernten, bei super Fußballwetter. Die Nachfrage nach einer Wiederholung im kommenden Jahr ist bereits sehr groß. 

Die Verantwortlichen des SV Unterreichenbach bedanken sich bei allen Helfern, ohne die die Durchführung nicht möglich gewesen wäre. Ebenso bei Roland Krawczyk / EDEKA Schwabach, der Firma Herrnbräu und der Familie Brunner von der Vereinsgaststätte des SV Unterreichenbach für Ihre Unterstützung.

                                                                                                                                                                    Kathleen Markula

 

LAST_UPDATED2
 
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting